Meet Martina Buckenmaier

Close

"Wir blicken auf sehr spannende, wunderschöne vergangene Wochen und Monate zurück."

so Martina Buckenmaier, Ehefrau von Jürgen Buckenmaier und CEO der RIANI GmbH und ihre großen Augen strahlen mit einer mitreißend optimistischen Selbstverständlichkeit. "Nach der Fertigstellung unseres neuen RIANI Headquarters und der Opening Party im letzten September ging es wie immer Schlag auf Schlag. Mit einer großen Intensität arbeiteten wir an unserer Kollektion 2016/17 SILKROAD SOUVENIRS und damit in Riesenschritten hin auf eine fulminante Fashion Show auf der MBFW in Berlin."

WARUM BERLIN?
"Ich liebe Berlin als eine dynamische Modemetropole mit lässigem und doch mondänem Spirit. Mich beeindruckt diese unaufgeregte modische Berliner Coolness und daher finde ich es essentiell, als deutsches Modelabel auf der Fashion Week Berlin zu sein und die neue Kollektion dort auszustellen! Berlin repräsentiert für uns ein Kaleidoskop unterschiedlicher Kulturen,Momente, Situationen und Begegnungen. Und das passt zu uns - das passt zu RIANI! Be unique - RIANI loves you!"

ABER AUCH SONST STECKT RIANI VOLLER PLÄNE...?

"Richtig, wir sind immer im Flow.

Gerade haben wir Ende März nach unserem Flagshipstore in Schorndorf den 2. RIANI Store im Herzen von Kampen auf der größten und beliebtesten Nordseeinsel Sylt eröffnet. Im Besonderen halte ich es für sehr wichtig, den Kundinnen und Kunden in unseren Stores und auf unseren Verkaufsflächen durch ausgefallene Events und Aktionen immer das Gefühl der "Just-for you-Momente" zu geben. Denn das unterscheidet uns von der digitalen, eher unverbindlichen Shoppingwelt! Wichtig ist der Überraschungseffekt bei uns am Point of Sale.

Ein ganz fantastisches Kundenevent veranstalteten wir mit der Departement-Store-Kette Breuninger in Kooperation mit der deutschen VOGUE im Stuttgarter Flagshipstore im März. An diesem Very Important Day (V.I.D.) wurde den Kunden einiges geboten. Mein Mann und ich waren selbstverständlich an diesem besonderen Tag für unsere Kundinnen mit Rat, Tat und Informationen vor Ort präsent. Dass außergewöhnliche Events die Kunden wieder in die Innenstädte ziehen, zeigt sich in einer mehrfach höheren Kundenfrequenz als sonst! Dass Martina Buckenmaier nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Handel und ihre Kundinnen sehr am Herzen liegen, zeigt sich darin, dass auch im RIANI Headquarter in Schorndorf großen Wert auf ein Wohlfühlklima für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt wird. Ob eine kleine Auszeit im firmeneigenen Day Spa, Relax-Momente mit Kollegen auf der wunderschönen großflächigen Sonnen-Dachterrasse oder sportliche Aktivitäten wie ein kleine Joggingrunde durch die nahe gelegenen Weinberge.

NICHT GERADE ÜBLICH IN DEUTSCHEN UNTERNEHMEN...?
"Das ist ganz einfach, ich denke, dass das, was mir gefällt und gut tut, meine Mitarbeiter ebenso schätzen! Wichtig ist doch, das was wir tun, gerne zu tun...

Do what you love & love what you do! Life is so beautiful!

Genau dieses Gefühl möchten wir leben, in unseren Kollektionen und im gemeinsamen Miteinander".