Karriere

Wir sind ein süddeutsches, inhabergeführtes Modeunternehmen. Traditionsbewusst aber innovativ, herzlich und leidenschaftlich, partnerschaftlich, kreativ und international erfolgreich.

Wir suchen ab sofort eine/n

HR MANAGER (M/W)

Ihre Aufgaben:
Als HR Manager arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen.

• Sie bauen die HR Abteilung in einem wachsenden Unternehmen auf.
• Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Personalplanung, Recruiting und Personalkostenkontrolle.
• Bearbeitung von Bewerbungen und Abwicklung des Auswahlverfahrens potentieller Kandidaten.
• Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle und kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und der Geschäftsführung

Ihr Profil:

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalcontrolling, BWL o.ä.
• Einschlägige Berufserfahrung im Personalcontrolling / Compensation & Benefits Management.
• Aktuelles Wissen im deutschen Arbeits-/Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
• Team-orientiertes Denken und Handeln und eine strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise.
• Die Fähigkeit, sich flexibel auf neue Herausforderungen einzulassen.
• Einen sicheren Umgang mit Excel.
• Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse.
• Zu Ihren Stärken zählen persönliches Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Sie sind kommunikativ, haben ein gutes Durchsetzungsvermögen und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten. Außerdem haben Sie ein großes Interesse für Mode, zeigen viel Engagement im Team. Der Aufbau einer neuen Abteilung klingt für Sie nach einer spannenden Herausforderung.

Sollte das auf Sie zutreffen, dann werden Sie Mitglied der RIANI Family!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@riani.de




Wir suchen ab sofort eine/n

MARKETING/PR MANAGER (M/W)

Ihre Aufgaben:
Als Marketing/PR Manager arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen.

• Sie erstellen Mediapläne und steuern die Anzeigen national wie international.
• Sie unterstützen die Geschäftsführung und das PR Team bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events, Fashionshows, Image und Lookbookshoots.
• Bearbeitung von Presseanfragen und Koordination der Pressekollektion
• Presse Handlung und Aufbau, sowie Pflege von Presse und Blogger Relations

Ihr Profil:

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation, BWL o.ä
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mode oder PR/Öffentlichkeitsarbeit
• Zu Ihren Stärken zählen persönliches Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
• Umfassende Netzwerke hinsichtlich Presse- und Bloggerrelations.

Sie sind kommunikativ, haben ein gutes Durchsetzungsvermögen und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten. Außerdem haben Sie ein großes Interesse für Mode, zeigen viel Engagement und sind Stressresistent. Kreativität sowie Genauigkeit und Freude am Reisen zeichnen Sie aus.

Dann werden Sie Mitglied der RIANI Familie!

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Wir suchen baldmöglichst eine/n

PREMIUM-VERKAUFSBERATER (M/W)
reisend in Vollzeit oder Teilzeit für die Gebiete:

Bayern
Nordrhein-Westfalen
Norddeutschland

Ihre Aufgaben:

• SALES - Sie verkaufen unsere hochwertigen Kollektionen.
• FANS - Sie werden persönlicher Stylist der RIANI-Fans und begeistern neue Kundinnen für sich und RIANI.
• MERCHANDISING - Sie führen Renner-Analysen durch und setzen unsere Kollektionen in Szene.
• EVENTS - Sie sind unser Ansprechpartner bei der Durchführung von POS-Aktionen
• REPORTING - Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihrem Ansprechpartner im RIANI-Headoffice aus.
• COACHING – Sie schulen Mitarbeiter im Verkauf und informieren über aktuelle Trends und Besonderheiten der Kollektionen.

Ihr Profil:

• SERVICE - Sie lieben den Kontakt mit Menschen, Kundenorientierung steht für Sie an erster Stelle.
• MOTIVATION - Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sind einsatzfreudig und begeistern gerne.
• LOOK - Sie zeichnen sich durch Ihr stilvolles, sicheres und freundliches Auftreten aus.
• TIME - Sie sind zeitlich flexibel.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld in hochklassigem Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsräumen. Unterstützt werden Sie in Ihrer Aufgabe von einem erfahrenen Team vor Ort und im Headoffice.

Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!

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Wir suchen baldmöglichst für die Verkaufsstand- orte in Stuttgart und Mannheim eine/n

PREMIUM-VERKAUFSBERATER (M/W)
in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

• SALES - Sie verkaufen unsere hochwertigen Kollektionen.
• FANS - Sie werden persönlicher Stylist der RIANI-Fans und begeistern neue Kundinnen für sich und RIANI.
• MERCHANDISING - Sie führen Renner-Analysen durch und setzen unsere Kollektionen in Szene.
• EVENTS - Sie sind unser Ansprechpartner bei der Durchführung von POS-Aktionen
• REPORTING - Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihrem Ansprechpartner im RIANI-Headoffice aus.

Ihr Profil:

• SERVICE - Sie lieben den Kontakt mit Menschen, Kundenorientierung steht für Sie an erster Stelle.
• MOTIVATION - Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sind einsatzfreudig und begeistern gerne.
• LOOK - Sie zeichnen sich durch Ihr stilvolles, sicheres und freundliches Auftreten aus.
• TIME - Sie sind zeitlich flexibel.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld in hochklassigem Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsräumen. Unterstützt werden Sie in Ihrer Aufgabe von einem erfahrenen Team vor Ort und im Headoffice.

Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!

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Für unsere kreative Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Grafiken suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

GRAFIKDESIGNER (M/W)
ab sofort in Vollzeit

Deine Aufgaben

• Ein gutes Gespür hinsichtlich Fashion und Lifestyle sowie ein ausgeprägtes typografisches Fachwissen
• Konzeption und Gestaltung sämtlicher Printprodukte zur Unterstützung des Vertriebs (Flyer, Broschüren, Anzeigen, etc.)
• Konzeption und Gestaltung der Titel- und Innenseiten periodischer Magazine unter Berücksichtigung des visuellen Markenauftritts
• Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdaten- erstellung für interne und externe Kommunikationsmittel
• Qualitätskontrolle und -sicherung des Corporate Designs
• Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern
• Entwicklung, Adaption und Umsetzung der visuellen Gestaltung von Print- und Online-Medien für B2B-Kommunikation in allen Kanälen inklusive Messen, POS und Events
• Grafische Konzeption und Umsetzung von Newslettern
• Konzeption und Gestaltung digitaler Medien (Webseite, Banner, Social Media, etc.)

Das bieten wir

• Spannende Aufgaben in einem motivierten Team, bei dem Du Deine Ideen und Erfahrungen einbringen kannst.
• Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Modeunternehmen.
• Anspruchsvolle Projekte
• Langfristige Perspektive

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, dann melde Dich bei Selina Tino unter jobs@riani.de oder postalisch an:

RIANI GmbH
Selina Tino
Riani Platz 1
73614 Schorndorf


Wir suchen baldmöglichst zur Verstärkung unseres Bereiches Vertrieb Deutschland in unserem Headquarter einen

KEY ACCOUNT MANAGER (M/W)

In Ihrem Aufgabengebiet sind Sie direkter Ansprechpartner unserer größten Einzelhandelskunden in Deutschland. Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung dieser Kunden und stehen in engem Kontakt mit unserem Außendienst.
In Ihrer Funktion sind Sie schwerpunktmäßig verantwortlich für die Bewirtschaftung der Flächen, statistische Auswertungen, Eventorganisation und Vorbereitungen für die Schreibtermine.

Ihr Profil

• Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Fachrichtung Einzelhandel und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit erfolgreichem Abschluss
• Erste einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Textileinzelhandel
• Strukturiertes, gewissenhaftes und zahlenorientiertes Arbeiten und Organisieren zählt zu Ihren Stärken
• Sehr gute MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Kenntnisse
• Ein kommunikativer Mensch, der gerne im Team arbeitet und ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenservice mitbringt
• Sie haben ein sehr gutes Gespür für Mode im hochwertigen Premiumsegment und repräsentieren gerne unsere Marke

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem tollen Team mit einer leistungsgerechten Vergütung in angenehmen Ambiente mit Angeboten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen bitte per Mail an jobs@riani.de oder postalisch an:

RIANI GmbH
Maren Šegrt-Guba
Riani Platz 1
73614 Schorndorf


Zur Verstärkung unseres Ateliers suchen wir ab sofort

DAMENSCHNEIDER (m/w)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

• Zuschnitt und Anfertigung von Erstmustern und technische Vorbereitung der Kollektionsstoffe
• Änderungen und Überarbeitungen von DOB
• selbstständiges Erarbeiten von Verarbeitungsabläufen
• Qualitätssicherung
• technische Überprüfung von Stoffe und Zutaten (Wasch-, Einlaufproben)
• Bedienung und Wartung von Nähmaschinen und Bügelanlagen

Ihr Profil

• abgeschlossene Berufsausbildung als Damenschneider/in
• strukturierte Arbeitsweise
• sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative
• Durchsetzungsstärke und Einsatzfreude im Team
• Faszination für Bekleidung
• PC Grundkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem tollen Team mit einer leistungsgerechten Vergütung in angenehmen Ambiente mit Angeboten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen bitte per Mail an Corinna Schweißgut, c.schweissgut@riani.de

RIANI GmbH

Corinna Schweißgut

Riani Platz 1

73614 Schorndorf