Geschichte

WeiterZurück
1968

Jürgen Buckenmaier legt in seiner Heimatstadt Schorndorf mit der “Bucki Hose”, die sich über 100.000 Mal verkauft, den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von RIANI.

1978

Gründet Jürgen Buckenmaier die Riani Bucki Mode GmbH, seit 2006 Riani GmbH. Damit schafft er die Basis für eine modische und unternehmerische Erfolgsgeschichte Made in Germany.

1991

Umzug in die attraktive Firmenzentrale in Schorndorf, in der bis heute die gesamte Kollektion entworfen wird. RIANI entwickelt sich zu einer internationalen Marke und ist inzwischen in über 32 Ländern vertreten.

1994

Frischer Wind. Neue Designer bringen innovativen Input und frische Akzente zu RIANI. Die Marke entwickelt sich weiter, RIANI wächst und expandiert in weitere Länder.

2006

Umbenennung des Firmennamens in RIANI GmbH.

2007

Wird Martina Buckenmaier zweite Geschäftsführerin der Riani GmbH. Sie bringt viel Erfahrung im Modemanagement mit.

2008

RIANI feiert in Schorndorf mit allen Mitarbeitern das 30-jährige Firmenjubiläum. Ein rauschendes Fest.

2008

Wird Ulrich Schulte Chefdesigner von RIANI. Neben ihm sind noch sechs weitere Designer mit dem Entwurf neuer inspirierender Kollektionen beschäftigt.

2009

Jürgen Buckenmaier wird pünktlich zu seinem runden Geburtstag mit der Daimler Me­dail­le zur Wirtschaftsförderung der Stadt Schorndorf ausgezeichnet.

2010

Die Geschäftsleitung wächst, als Key Account und Export Sales Managerin Maren Šegrt-Guba Prokura erteilt wird.

2011

Global Player. Die Mitarbeiterzahl wächst. In Schorndorf sind vom Entwurf und Schnitt, von Qualitätskontrolle bis Logistik alle unter einem Dach. Mit den Fertigungsbetrieben in Polen, Ungarn, der Türkei und Tschechien sind bis zu 350 Mitarbeiter mit der Arbeit an neuen Kollektionen beschäftigt.

2011

Der erste RIANI STORE startete am 1.Dezember 2011. Bewusst wurde RIANIs Heimatstadt Schorndorf gewählt. Im historischen und denkmalgeschützen alten Badhaus findet der moderne und ansprechende RIANI Store sein Zuhause.

2012

Beste Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft für RIANI und alle Mitarbeiter. Die neue Kollektion entspricht dem Credo: RIANI passt immer. Und überall.

2013

Feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum mit der ersten Riani FashionShow auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.

2014

RIANI loves you. Unter diesem Motto feierte der RIANI Store in Schorndorf im Juli sein Reopening.

2015

Umzug in das neue RIANI Headquarter

Wussten Sie schon, dass im neu gebauten, imposanten, über 10.000 qm großen RIANI HEADQUARTER über 100 Mitarbeiter vom Entwurf bis hin zur Logistik beschäftigt sind?
Im hauseigenen Spa-und Beautybereich können sich alle Mitarbeiter exklusiv verwöhnen lassen.

2015

DAS RIANI HEADQUARTER IST JETZT PREISGEKRÖNT!

Der Neubau von RIANI wurde am 26.11.2015 in Stuttgart mit dem Immobilien Award der IWS in der Kategorie Gewerbe/Logistik ausgezeichnet.

2015

RIANI DAY SPA

Im neuen RIANI HEADQUARTER können sich die Mitarbeiter im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich jederzeit sowohl entspannen als auch verschönern lassen. Nordic Walking, Powerplate, Rückenschule oder Yogakurse sind nur einige der zahlreichen zusätzlichen Fitnessangebote!

2016

RIANI Store auf Sylt

Wir freuen uns über einen weiteren RIANI-STORE auf Sylt in Kampen. Seit März 2016 kann nun auch in nordisch kuscheligem Ambiente im Sylt-Urlaub RIANI geshoppt werden.

2016

Sieger in der Kategorie Partnerschaftsleistung

Wir sind stolz auf die Auszeichnung der TW:
Platz 1 im Service und beste Partnerschaftsleistung. Wir bedanken uns bei Ihnen herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung.

2017

RIANI Home Collection

In Zusammenarbeit mit der Nähwerkstatt Zauberfaden entwirft RIANI erstmalig eine Home Collection. Das gemeinsame Großprojekt dient der Integration von Flüchtlingen. Die ersten Teile der Home Collection sind bisher in den RIANI Stores erhältlich.